Plugins

Antispam Bee

Stoppt Kommentar-Spam.

Verabschiede dich von Kommentar-Spam auf deiner WordPress-Seite oder deinem Blog. Antispam Bee erkennt Spam-Kommenater oder -Trackbacks effektiv, ohne dabei auf Captchas zurückzugreifen oder persönliche Daten an Dritte zu versenden. Antispam Bee ist kostenfrei nutzbar, werbefrei und 100% DSGVO-konform.

AntiVirus

Sucht nach verdächtigem Code.

AntiVirus für WordPress ist ein einfach nutzbares Werkzeug zum Härten deines WordPress‘ gegen Sicherheitslücken, Malware und ungewollte Veränderungen am Code. Du kannst AntiVirus so konfigurieren, dass es jeden Tag einen automatischen Scan deiner Datenbank-Tabellen, sowie Theme- und Plugin-Dateien durchführt. Findet das Plugin verdächtige Code-Fragmente, wird es dir eine Benachrichtigung an eine vorher festgelegte E-Mail-Adresse senden. Für den Fall, dass deine Seite gehackt wurde, hilft dir  AntiVirus, das Problem schnell zu erkennen und sofort Gegenmaßnahmen ergreifen zu können.

Statify

Zugriffsstatistiken. Von Anfang an datenschutzkonform.

Statify bietet einen einfachen und kompaktenÜberblick über die Anzahl der Aufrufe deiner WordPress-Seite. Es ist datenschutzfreundlich, da es weder Cookies gesetzt noch Daten an Dritte weitergegeben werden. Zusätzlich zu einem interaktiven Diagramm folgen Listen der gängigsten Referenzquellen und Zielseiten. Der Zeitraum der Statistiken und die Länge der Listen können direkt im Dashboard-Widget eingestellt werden.

Cachify

Verbessert deine Ladezeit.

Cachify optimiert die Ladezeit deiner Seite, indem es Beiträge, Seiten und benutzerdefinierte Inhalte als statisches HTML zwischenspeichert. Du kannst zwischen dem Caching über die Datenbank, auf der Festplatte des Webservers (HDD) oder – dank APC (Alternative PHP Cache) – direkt im Systemcache des Webservers wählen. Wann immer ein Inhalt geladen wird, kann er direkt aus dem Cache gezogen werden. Die Anzahl der Datenbankabfragen und PHP-Anfragen geht, abhängig von der gewählten Caching-Methode, gegen Null.

Crazy Lazy

Verbessert das Laden von Bildern.

Crazy Lazy hilft dir, die Leistung deines Blogs oder deiner Website zu steigern, indem es Bilder erst lädt, wenn sie benötigt werden. Wenn eine Seite geladen wird, verhindert Crazy Lazy das Laden der meisten Bilder. Nur wenn ein Benutzer auf der Seite nach unten scrollt und die Position erreicht, an der ein Bild tatsächlich angezeigt werden soll, wird dieses Bild vom Server geladen. Durch das Laden von Bildern bei Bedarf reduziert Crazy Lazy die Ladezeiten der Seiten und den (potenziell kostspieligen) Traffic.

Snitch

Überwacht ausgehende Verbindungen.

Snitch ist ein Netzwerkmonitor für WordPress und bietet neben eine Übersicht der ausgehenden Verbindungen zu Drittanbieter-Diensten auch die Möglichkeit, diesen Datenverkehr zu steuern. Snitch schreibt ein Protokoll über autorisierte und blockierte Verbindungsversuche. Eine Gesamtansicht bietet Transparenz und die Möglichkeit, ausgehende Verbindungen, etwa von Plugins, Themes oder WordPress, bei Bedarf zu unterbinden.

Publish Confirm

Verhindert versehentliches Veröffentlichen.

Schon einmal einen Beitrag in WordPress versehentlich zu früh veröffentlicht, anstatt ihn als Entwurf zu speichern? Dieses kleine WordPress-Plugin bringt einen zusätzlichen Bestätigungsdialog zwischen deinem Klick auf den „Veröffentlichen“-Button und der eigentlichen Verarbeitung. Einfach und effektiv – nie wieder versehentlich veröffentlichen! Sobald ein Beitrag veröffentlicht wurde, erscheint der Bestätigungsdialog für diesen Beitrag nicht mehr.

Blacklist Updater

Updates für die Kommentar-Blacklist.

Blacklist Updater wurde entwickelt, um die Kommentar-Blacklist deiner WordPress-Installation mit der kuratierten globalen Blacklist auf GitHub auf dem neuesten Stand zu halten. Das Plugin überprüft die Blacklist mehrmals täglich. Wann immer neue Anti-Spam-Werte zur globalen Liste hinzugefügt werden, liest Blacklist Updater die globale Liste und wird deine WordPress-Datenbank entsprechend aktualisieren. Während der Check-up-Prozess mehrmals täglich abläuft, aktualisiert das Plugin die Datenbank nur, wenn es eine tatsächliche Änderung der globalen Kommentar-Blacklist auf GitHub feststellt.

Checksum Verifier

Überprüft WordPress-Core-Dateien.

Checksum Verifier berechnet MD5-Prüfsummen für alle vorhandenen WordPress-Core-Dateien und vergleicht sie mit den offiziellen Prüfsummen. Das Plugin erkennt und reagiert somit auf alle nicht erkannten Änderungen, die an deinem WordPress-Kernsystem vorgenommen werden. Falls ein unerwartetes Ergebnis im Kern festgestellt wird, sendet das Plugin eine E-Mail mit einer Liste der betroffenen Dateien an die Site-Administratoren (oder Superadmins). Der erste Check-up wird während der Plugin-Aktivierung durchgeführt. Regelmäßige Core-Updates verursachen natürlich keinen Alarm. Nur für den Fall, dass Kerndateien kompromittiert wurden und deine Website möglicherweise gehackt wurde, wird dich das Plugin benachrichtigen. Checksum Verifier arbeitet als „stiller“ Hintergrundprozess und meldet sich nur im Falle unerwarteter Dateiänderungen.

Save Post. Check Links.

Prüft Links vor dem Veröffentlichen.

Save Post. Check Links. Überprüft interne und externe Links auf WordPress-Artikeln und -Seiten. Das Plugin erkennt Tipp- und Kopierfehler in Links und Bildpfaden. Der Vorteil: Fehlerhafte Website-Links und Bildreferenzen werden erkannt, bevor die Artikel veröffentlicht und vom Autor korrigiert werden. Beim Speichern oder Veröffentlichen von Artikeln sucht das Plugin nach allen URLs aus dem Inhalt und überprüft sie auf Richtigkeit/Zugänglichkeit. Das Plugin listet fehlerhafte Links zusammen mit ihrer Ursache (Fehlercode) zur Überprüfung und Korrektur auf.

Plugins

Antispam Bee

Stops comment spam.

Say Goodbye to comment spam on your WordPress blog or website. Antispam Bee stops spam comments and trackbacks effectively, without captchas and without sending personal information to third party services. It is free of charge, ad-free and 100% GDPR compliant.

AntiVirus

Scans for suspicious code injections.

AntiVirus for WordPress is a easy-to-use, safe tool to harden your WordPress site against exploits, malware and spam injections. You can configure AntiVirus to perform an automated daily scan of your theme files and database tables. If the plugin happens to detect any suspicious code injections, it will send out a notification to a previously configured email address. In case your WordPress site has been hacked, AntiVirus will help you to become aware of the problem very quickly in order for you to take immediate action.

Statify

Provides site statistics. Privacy enabled by default

Statify provides a straightforward and compact access to the number of site views. It is privacy-friendly as it uses neither cookies nor a third party. An interactive chart is followed by lists of the most common reference sources and target pages. The period of statistics and length of lists can be set directly in the dashboard widget.

Cachify

Optimizes page loads.

Cachify optimizes your page loads by caching posts, pages and custom post types as static content. You can choose between caching via database, on the web server’s hard drive (HDD), or—thanks to APC (Alternative PHP Cache)—directly in the web server’s system cache. Whenever a page or post is loaded, it can be pulled directly from the cache. The amount of database queries and PHP requests will dramatically decrease towards zero, depending on the caching method you chose.

Crazy Lazy

Increases image load site performance.

Crazy Lazy helps to increase the performance of your blog or website by displaying images efficiently. When a page would usually display some images, Crazy Lazy will prevent those images to load. Only when a user scrolls down the page and reaches the position where an image actually should be displayed, that particular image will be loaded from the server. By loading images only when needed, Crazy Lazy will reduce page loading times and (potentially costly) traffic.

Snitch

Monitors outgoing site connections.

Network monitor for WordPress with overview of 3rd party connections for controlling and regulating data traffic from your site. Snitch writes a log of both authorized and blocked attempts of connectivity. An overall view provides transparency and allows you to control outgoing connections initialized by plugins, themes, or WordPress itself.

Publish Confirm

Implements publish confirmation dialogue.

Accidentally published a WordPress post too early once too often, instead of saving it as a draft? This lightweight WordPress plugin implements an extra confirmation dialogue between your click on the Publish button and its actual processing. Simple and effective—never publish by accident again! Once a post has been published, the confirmation dialogue will not appear anymore for that post.

Blacklist Updater

Updates comment blacklist.

Blacklist Updater has been developed to keep your comment blacklist in your WordPress installation up to speed with the curated global list on GitHub. The plugin will check the blacklist multiple times a day. Whenever new anti-spam values have been added to the global list, Blacklist Updater will read the global list and update your WordPress database accordingly. While the check-up process will run several times a day, the plugin will only update the database when it detects an actual change of the global comment blacklist on GitHub.

Checksum Verifier

Verifies WordPress core files.

Checksum Verifier calculates MD5 checksums for all existing WordPress core files and checks them against official checksums. It thus will detect and react upon any unrecognized modifications made on your WordPress core system. In case an unexpected result is detected in core, the plugin will send an e-mail with a list of affected files to site administrators (or super-admins in WordPress multisite). The first check-up will be executed during plugin activation. Regular core updates won’t cause any alarm, of course. Only in case core files have been compromised and your site might have been hacked, the plugin will notify you. Checksum Verifier works as a “silent” background process and will only bother you in case of unexpected file modifications that could potentially threaten your core install.

Save Post. Check Links.

Checks links before publishing.

Save Post. Check Links. checks internal and external links within WordPress articles. The plugin detects typing and copy & paste errors in links and image paths. The advantage: Defective website links and image references are detected before the articles are published and corrected by the author. When saving or publishing articles, the WordPress extension searches for all URLs from the content and pings them for correctness/accessibility. The plugin lists faulty links together with their cause (error code) for checking and correcting.